Spielplatzzugang Hermann-Austgasse

January 31, 2021

Auf Betreiben von GR Gerald Haßler von der SPÖ und Straßganger Bezirksaktivisten der Grünen wurde voriges Jahr ja der Spielplatz in der Hermann-Aust-Gasse der zu einem öffentlichen Spielplatz.

Leider hat man dabei übersehen, dass der Zugang von der Martinhofstraße oft nicht sicher zu verwenden ist: Er ist oft zugeparkt, besonders Kinder können den Spieplatz auf dieser Seite nicht sicher betreten oder verlassen. Auf unsere Initiative hin haben das Referat für Grünraum und Freiraumplanung der Stadt und die Straßenmeisterei den Zugang jetzt abgesichert: Durch die dort platzierten Steine können keine Autos den Zugang mehr verstellen, Kinder können den Spielplatz gefahrlos betreten und verlassen. Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Umsetzung!